Manager Jobs sind sicher?

„Wirtschaftskrise. Führungskräfte sind von Krise massiv betroffen. In Italien wurden in drei Jahren 100.000 Manager wegrationalisiert.“
Artikel wie dieser vom Wirtschaftsblatt sind laufend in Zeitungen und Zeitschriften zu lesen.

Nicht einmal die Manager sind mehr sicher!?

Von Kindheit an wird man doch konditioniert um brav zur Schule zu gehen, das Studium abzuschließen und sich schließlich über Jahrzehnte zu einer Führungsperson hochzuarbeiten. Das große Karriereziel „Manager“ mit Dienstwagen, Sekretärin und Chefbüro. Der Aufstieg vom Hamster zu dem der die anderen Hamster von seinem goldenen Hamsterrad überwacht.

Das Grundproblem bleibt das gleiche. Es gibt immer jemanden, in letzter Instanz den Unternehmer bzw. Eigentümer, der über das Schicksal entscheidet. Wird die Abteilung aufgelöst geht in der Regel auch der Abteilungsleiter. Wird der Landessitz wegrationalisiert darf sich auch der Landesmanager nach einer neuen Herausforderung umsehen. Zudem sind die Zeiten an der Sonne als Vorstand einer großen Gesellschaft oft nur kurz – viele Vorstände werden bereits nach wenigen Monaten wieder abgesetzt.

Der sichere Job auf Lebenszeit, selbst als hoher Angestellter, bleibt weiterhin eine Illusion und ist einer der 4 großen Finanzirrtümer.
Ich empfehle unter anderem “Hamsterfarmen” in Form von Firmenbeteiligungen zu besitzen.
Was man dabei beachten muss zeigen wir neben den Erwerb von Aktien, Anleihen, Fonds und Immobilien bei unserer kommenden

Wealth Master Class
am 7. und 8. Juli 2012
in Wien

Alle Informationen zu unserer Wealth Master Class gibts hier.

Als Vorgeschmack möchte ich auch zu meinen Kostenfreien Live Webinaren

“Wie Sie Ihr Vermögen vor der Inflation schützen

am 26.6.2012 einladen.

Die kostenfreien Kurz-Workshops finden um 11:00 und um 17:00 statt.

Hier gehts zur Anmeldung für das Kostenfreie Webinar um 11:00 Uhr
hier klicken>>

Hier gehts zur Anmeldung für das kostenfreie Webinar um 17:00 Uhr
hier klicken>>

gepostet Juni 24, 2012 in: Allgemein by Gerald Hoerhan

1. Das Webinar schaue ich mir auf jeden Fall an.

Das Seminar wäre sicher auch spannend gewesen, jedoch bin ich dann gerade bei einem Festakt auf dem eine “Hamsterfarm” ein neues “Laufrad” einweiht. Glücklicherweise gehörten mir ein paar Anteilsscheine dieser Goldmine :-)

Gregor, Juni 24, 2012 bei 2:47 pm
  2. Ab welcher Höhe schützen mich Firmenbeteiligungen von einem Einkommensverlust?

David, Juni 25, 2012 bei 11:41 am
  3. Hallo David!

Kannst Du Deine Frage bitte etwas konkreter formulieren? Wir wissen nicht genau was Du meinst. Danke

Team Die Finanzschule